Die Vorstandschaft des Turnverein 1862 Gerolzhofen freut sich das 999., 1.000. und 1.001. Mitglied in seinen Reihen aufzunehmen. Es sind dies, Lukas Müller, Abteilung Geräteturnen, Marlon Dettmann, Abteilung Basketball und Johanna Kraus aus den Abteilungen Handball und Triathlon.

„Ich bin sehr glücklich darüber, wie unser Verein in den letzten Jahren stetig gewachsen ist“, so 1. Vorsitzender Bernhard Krapf. „Noch vor ca. 8 Jahren bewegte sich der Mitgliederstand bei 780, doch durch die vorwiegend neuen Abteilungen wie Basketball und Triathlon konnte sich die Zahl der Mitglieder kontinuierlich auf die 1000er Marke hin zu bewegen. Auch die erst kürzlich gegründete Kinderturngruppe (für die 3- 6jährigen Kinder) hat für diesen Mitgliederzuwachs gesorgt.“

27 lizenzierte ÜbungsleiterInnen und eine Vielzahl von ehrenamtlichen Trainern und Betreuern kümmern sich in den Abteilungen Handball, Basketball, Korbball, Tischtennis, Schwimmen, Damengymnastik, Geräteturnen, Kinderturnen, Eltern- und Kindturnen, Triathlon und der Kurs „Fit ab 50“ um die große Zahl von aktiven Mitgliedern.

Nach wie vor ist der TV mit Abstand der größte Verein in Gerolzhofen. „Es wird immer schwieriger den erhöhten Bedarf an Trainingszeiten in den Gerolzhöfer Sporthallen unterzubekommen. Teilweise findet in den auswärtigen Hallen in Alitzheim und Unterspiesheim Training und Spielbetrieb statt,“ so Bernhard Krapf.

 

v.l.n.r. Peter Dillenberger (Schriftführer), Bernhard Krapf (1. Vorsitzender), das 1000te Mitglied Marlon Dettmann, Katja Roth (Schatzmeisterin), Benedikt Friedrich (2. Vorsitzender) und Beisitzer Sebastian Gerber

v.l.n.r. @Peter Dillenberger (Schriftführer), Bernhard Krapf (1. Vorsitzender), das 1001te Mitglied Johanna Kraus, Benedikt Friedrich (2. Vorsitzender), Katja Roth (Schatzmeisterin) und Beisitzer Sebastian Gerber