Erneut schaffte es Karin Werbinek bei den 1. Internationalen Bayerischer Kurzbahn-Meisterschaften der Masters „Kurze Strecken“ in Eichstätt als  2-fache Siegerin und 1 mal als Vize-Meisterin auf dem Treppchen zu stehen.  Es gingen knapp 1000 Aktive an den Star. Auf der Kurzbahn wurde auf  25-Meter-Bahnen geschwommen. In den Disziplinen 50m Brust und 100m Schmetterling holte sich die Gerolzhöfer Schwimmerin jeweils den ersten Platz – über 100m Brust den zweiten Platz. Mit den Ergebnissen war sie sehr zufrieden und erreichte in allen Disziplinen ihre persönlichen Bestzeiten. Seit der Wiedereröffnung des Geomaris kann wieder regelmäßig trainiert werden.

In diesem Jahr stehen noch einige Titelwettkämpfe der Masterschwimmer aus.  Denn schon im nächsten Jahr finden die Europa-Meisterschaften in London statt. Und da will Karin Werbinek selbstverständlich wieder ein Wörtchen mitreden.

Handybild Unterfränkische