Die Triathlonsaison 2013 neigt sich leider dem Ende zu. Bis Mitte Oktober ist erst einmal Trainingspause angesagt. Ein guter Grund, um die erste Saison noch einmal Revue passieren zu lassen.

Der erste gemeinsame Wettkampf der Triathlonabteilung des TV 1862 Gerolzhofen fand dieses Jahr in Kitzingen statt. Weitere Erfolge konnten zwei Mitglieder am Sonntag den 8. September beim Ironman 70.3 in Luxemburg feiern. Die beiden „Ironmänner“ Daniel Unger und Benjamin Niedermeier konnten beide persönliche Bestzeiten aufstellen. Auch das Wochenende darauf gingen zwei weitere Mitglieder erfolgreich beim Sprint- Triathlon in Höchstadt an den Start.

Innerhalb der ersten Triathlonsaison konnten alle unsere Mitglieder erfolgreich mindestens einen Triathlon finishen. Außerdem konnten wir durch die Spenden der VR- Bank Gerolzhofen, der eology- GmbH in Volkach, Thöricht Stuck Gerolzhofen und der Castell´schen Bank in Volkach tolle Triathlonoutfits bestellen.

Triathlon heißt nicht immer gleich 3,8 km schwimmen 180 km Rad fahren und 42 km laufen. Triathlon boomt, vor allem im Bereich der Volksdistanzen. Es gibt schon viele Sprinttriathlons in der Gegend, die für Jedermann geeignet sind. Wichtig ist einfach nur, der Spaß am gemeinsamen Sport. Möchtest du nächste Saison die erste Stufe auf dem Weg zum Ironman erklimmen oder gemeinsam mit uns Spaß am Sport haben, dann komme einfach bei unserem Schwimmtraining der Triathlon- Abteilung des TV 1862 Gerolzhofen vorbei.