Neuigkeiten aus der Triathlonabteilung

TV 2

Nun ist es wieder soweit: die neue Triathlonsaison beginnt.

Viele Triathleten haben sich schon ihre Ziele für 2014 gesteckt. Auch die Gerolzhöfer Triathlonabteilung startet in das neue Triathlonjahr! Die Mitglieder der Abteilung waren dieses Jahr schon sehr fleißig. Axel Scheuering beispielsweise kämpfte sich beim Spartan Race in München erfolgreich durch den Schlamm und über zahlreiche Hindernisse. Benjamin Niedermeier konnte eine tolle Zeit bei seinem ersten Marathon in Hamburg aufstellen und auch Vereinsmitglied Theresa Thöricht nahm 2014 schon an einigen Läufen teil. Die Abteilungsleiter Daniel Unger und Desiree Fafengut konnten beim Barockstadt Triathlon in Fulda neue persönliche Bestleistungen aufstellen, was in den jeweiligen Altersklassen einen 3. und 4. Platz bedeutete.

In der nächsten Zeit stehen einige gemeinsame Wettkämpfe (u.a. Challenge Kraichgau, Triathlon in Hofheim, Challenge Roth u.v.m.) an. Ein weiterer Höhepunkt der Gerolzhöfer Triathleten soll auch dieses Jahr wieder der wunderschöne Mainfrankentriathlon in Kitzingen sein. Dieser wird von Dieter Göpfert, selbst auch Mitglied des TV Gerolzhofen, veranstaltet und besticht mit seinem besonderen Flair und einer sehr schnellen Schwimmstrecke.

Ab Mitte Mai findet das Schwimmtraining der Triathlonabteilung im Freien statt (genauere Angabe zu wann und wo folgen noch). Beim Schwimmtraining werden die Lauf- oder auch Radeinheiten vereinbart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.